Aktuelles

Übernachtungswochenende der Turnerinnen, 14.-15. Oktober 2023

20.10.2023

Übernachtungswochenende der Turnerinnen

Mitte Oktober hieß es für ca. 30 Turnerinnen und Trainerinnen: «Pack deinen Schlafsack und deine Trainingssachen und komm in die ESV-Halle!» Ein Trainings-Übernachtungswochenende stand auf dem Plan.

Am Samstag um 09.30 Uhr startend kamen alle Kinder, Jugendlichen und Trainerinnen an, um von 10-17 Uhr in verschiedenen Trainingsblöcken zu trainieren. Neue Elemente wurden versucht, die Übungen für die Anfang Dezember anstehenden Vereinsmeisterschaften wurden weiter geübt, und in einer vollen Halle wurde das gemeinsame Turnen genossen.

In der Mittags- und Kuchenpause wurde jeweils Kraft gesammelt und, sofern das Wetter es zuließ, draußen gespielt.

Nach dem Abendessen mit Nudeln und von Eltern gekochte Tomaten- und Bolognese-Sauce ging es auf die vereinsinterne Kegelbahn, wo die Mädchen im Alter von 6-19 Jahren mal eine neue Sportart probieren konnten. Mit viel Spaß und Freude waren Groß und Klein dabei.

Anschließend wurden in der Halle die Schlafplätze gerichtet. Ob auf dicken Weichbodenmatten, unter dem Schwebebalken, mit selbst gebauter Höhle unter dem Reck oder dem Stufenbarren – jede hat ihren Schlafplatz gefunden und versank früher oder später in tiefen Träumen.

Am Sonntagmorgen wurden die Schlafplätze geräumt, damit nach einem gemeinsamen Frühstück der letzte Trainingsblock starten konnte, bevor wir gegen Mittag gemeinsam die Geräte abgebaut und aufgeräumt haben.

Anderthalb sportlich-spannende Tage lagen hinter allen Teilnehmerinnen – und alle freuen sich schon auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.

Zurück

Turner des ESV in guter Form

Abteilungsleitung

Daniel Schober
Holzgasse 39a
79539 Lörrach